Keine Tank- und Rastanlagen am Wohngebiet

Bürger des Heideplangebietes in Bergfelde gegen die Tank- und Rastanlagen "Briesetal"

Strassenfest am 25.04.2010 zum Tag des Baumes

 VonLutz Sgolik am 

Am 25.04.2010 wird anlässlich des "Tag des Baumes" ein Strassenfest im Heideplan stattfinden.

An diesem "Tag des Baumes" wird Herr Przybilla von der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" um 11:00 im angeschlossen Waldgebiet des Heideplanes Wildkirschen pflanzen.

Die lokale Presse wird auch vor Ort sein. Wir laden alle ein, an der kleinen Wanderung und Pflanzung teilzunehmen. Im Anschluss daran wird von 14:00 bis 19:00 im Heideplan gefeiert. Die Strasse ist in diesem Zeitraum abgesperrt.

Es wird ein Getränkewagen von der Havelbaude vor Ort sein und Bier und alkoholfreie Getränke ausschenken. Getränke werden also nicht benötigt. Nur Kaffee müssten wir noch organisieren. Es wäre schön wenn einige Freiwillige sich mit Kaffeekannen bewaffnen und ihren selbstgekochten Kaffee ausschenken.

Es wird ein Kuchenbuffet geben und viele betroffene Anwohner haben sich bereit erklärt, sich mit ihrem privaten Grill und selbst gekauften Würstchen auf den Heideplan zu stellen.

Die Standorte werden am 25.04. vor Ort entschieden.

Es wird ein kleiner Flohmarkt stattfinden auf dem jeder privat sein "Gerödel" anbieten kann. Für die lieben Kleinen wird eine Torwand, Büchsenwerfen u.s.w. angeboten.

Strassenfest am 25.04.2010 zum Tag des Baumes

Sollte jemand, der eine Bratwurst haben möchte, dafür eine kleine Spende geben wollen, sagen wir natürlich nicht nein.

Die BI braucht eine "Kriegskasse" aus der weitere Aktionen wie Flyerdruck, Bannererstellung, Plakataktionen finanziert werden können.

Das Fest soll dazu dienen, alle Betroffenen und Interessierten einmal auf einem "Haufen" zu treffen, sich kennenlernen, miteinander zu Reden, zu Diskutieren, Ideen, Vorschläge zu sammeln und vielleicht den einen oder anderen Aktiven zu gewinnen.

Bitte helft alle mit, damit das Strassenfest ein Erfolg wird. Wer seine Hilfe anbieten möchte aber weitere Details benötigt der schreibt eine Mail an: JavaScript muss aktiviert sein.

  • [artikel:80:8]
  • [artikel:81:8]