Keine Tank- und Rastanlagen am Wohngebiet

Bürger des Heideplangebietes in Bergfelde gegen die Tank- und Rastanlagen "Briesetal"

Lebensretter gesucht: Stammzellenspender für einen kleinen Jungen aus Bergfelde

 VonAdmin am 

Er ist einer von uns, Aaron (6), er geht hier in die Kita und hat eine Vorstufe von Leukämie. Eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Einen passenden Spender zu finden, ist schwer, aber nicht unmöglich.

Deshalb läuft ab sofort eine Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei und der Bild. Die Einwohner von Bergfelde und ganz Hohen Neuendorf sind dabei. Am 21. Mai 2011 hat ein erster Aufruf zum Seestraßenfest Spenden in Höhe von 261,50 € erbracht. Danke dafür an die Veranstalter und Teilnehmer!

Zum Fest der Generationen, am 28. Mai 2011 in Bergfelde, am Autohaus Lambeck, besteht auch die Möglichkeit – voraussichtlich für 250 Registrierungen – zur Typisierung über Speichelproben. Bitte machen Sie mit!

Wenn Sie zwischen 18 und 55 Jahren alt sind, können Sie sich typisieren lassen.

Die Auswertung der Proben ist kostenintensiv. Deshalb sind auch gern weitere Spenden direkt auf dem Fest in eine Spendenbox in Form von "Max, dem Dachs" möglich.